Optik Wachter


ZEISS SmartLife PRO


Unser Leben ist vernetzt und mobil

unsere Augen so beschäftigt wie noch nie.

Weltweit vernetzt, ständig in Bewegung.

Unser Leben sieht anders aus als noch vor einigen Jahren. Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter und unsere Augen sind mehr denn je gefordert.
Die Route beim Gehen auf dem Display nachverfolgen, an der Bushaltestelle online shoppen und trotzdem alles um uns herum mitbekommen – das bedeutet:
viele dynamische Blickwechsel in alle Richtungen.
Das strengt an.

Doch jetzt gibt es etwas, das Ihre Augen optimal unterstützt: ZEISS SmartLife PRO Brillengläser

Beim Laufen aufs Handy sehen.

3 Stunden und 14 Minuten –

so viel Zeit verbringen wir durchschnittlich jeden Tag mit dem Smartphone.
Das sind 49 % mehr Zeit als noch im Jahr 2014. Tendenz steigend.
Und weil der Übergang von Online- und Offline-Leben heute fließend ist, kommen unsere Augen kaum noch wirklich zur Ruhe.
Der Blick ist immer auf dem Sprung – nur nichts verpassen. Da ist es kein Wunder, dass viele sagen, ihre Augen fühlen sich gestresst an.
Gleichzeitig verändern sich mit zunehmendem Alter auch die Bedürfnisse unserer Augen und unseres Sehens.

Junger Mann sieht auf Handy.

ZEISS SmartLife PRO Brillengläser

Deshalb hat ZEISS ein Brillenglasportfolio entwickelt, das genau auf diese Sehanforderungen ausgerichtet ist: die ZEISS SmartLife PRO Brillengläser. Sie schaffen ein neues Seherlebnis für das Leben von heute.
Die Brillengläser sind das Ergebnis von umfangreichen Forschungen zum modernen, dynamischen Sehverhalten und zu den Bedürfnissen der Brillenträger.
Große Sehbereiche, neueste optische Technologien und einiges mehr sorgen dafür, dass der Blick schnell und bequem hin- und herwechseln kann.
Ob Einstärkenoder Gleitsichtglas. PRO berücksichtigt auch die Veränderungen des Sehens, die mit zunehmendem Alter auftreten. Dazu gehören die geringere Anpassungsfähigkeit der Augenlinse auf nahe Entfernungen und die kleiner werdenden Pupillen.
Junge Frau mit Handy und einer Tasse Kaffee.

Mit ZEISS SmartLife PRO Brillengläsern sehen Sie scharf, klar und entspannt.
Online, offline, überall. In jedem Alter.

Die Nutzung digitaler Geräte verändert Ihr Sehverhalten.

ZEISS SmartLife PRO Brillengläser basieren auf der ZEISS SmartView Technologie, der intensive Forschung über den vernetzten Lebensstil, das Sehverhalten des modernen Menschen und die individuellen, altersbedingten Sehbedürfnisse zugrunde liegt. Die ZEISS SmartView Technologie berücksichtigt die folgenden Aspekte:


Auge sieht auf verschieden Ziele.

Vernetzter und mobiler Lebensstil

Heute sind die Menschen vernetzter als je zuvor. Die ZEISS SmartLife PRO Brillengläser wurden unter besonderer Berücksichtigung unseres vernetzten und mobilen Lebensstils entwickelt.

Auge sieht in verschieden Richtungen.

Verändertes Sehverhalten

Dieser Lebensstil hat unser Sehverhalten verändert. Wir lesen viel mehr Informationen auf kleinen digitalen Geräten wie Smartphones. Dabei ist unser Blick viel häufiger nach unten gerichtet und der Leseabstand gering.

Auge im Laufe der Zeit.

Altersspezifische Sehbedürfnisse

Die Augen verändern sich, je älter wir werden und damit auch die Sehanforderungen. Daher werden die ZEISS SmartLife PRO Brillengläser individuell an das Alter angepasst. Damit Sie – nah und fern – scharf sehen.

Damit Ihre Augen Schritt halten können - egal in welchem Alter.

Junge Frau sieht auf Handy.

20+

ZEISS SmartLife PRO Einstärkengläser:

  • Bis zu 88 % größere scharfe Sehbereiche
  • Komfortables Sehen im nahen und mittleren Bereich
  • Schnelle, bequeme Blickwechsel in alle Richtungen
Mann mittleren Alters sieht auf Handy.

30+ bis 40+

ZEISS SmartLife PRO Digital:

  • Große Sehbereiche und komfor-tables Sehen im nahen Bereich
  • Weniger müde und gestresste Augen am Ende des Tages
  • Schnelle, bequeme Blickwechsel in alle Richtungen
Grauhaariger Mann nutzt sein Smartphone

50+ bis 60+

ZEISS SmartLife PRO Gleitsichtgläser:

  • Weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche hinweg
  • Dynamisches Sehen bis in die Randbereiche
  • Sehr schnelle Gewöhnung an die neuen Brillengläser (Spontanverträglichkeit)

Garantierte Zeiss Logo Markenqualität